Ursprung von Reiki

MIKAO USUI Sensei entdeckte Ende des 19. Jahrhunderts in tibetischen Sutren Symbole, die er mit Meditation tiefer zu erforschen suchte. Nach 21 Tagen des Meditierens und Fastens am heiligen Berg "Kuriyama" in der Nähe Kyotos fiel er in eine tiefe Leere.

 

Nach seinem "erwachen" fühlte er sich voll Energie und konnte sich an eine Vision erinnern, die während der Leere in ihm erschien. Die Vision zeigte eine Energieübertragung mittels Handauflegens und mittels Symbolen. Das war die Geburtsstunde des Reikisystems, das Mikao Usui Sensei darauffolgend entwickeln sollte.

 

Mikao Usui Sensei schuf zusätzlich zu den Heilungs- und Einweihungsritualen des  Reikisystems viele Übungen, die sowohl der körperlichen, emotionellen und geistigen Heilung, wie auch der Klarheit des Geistes und der Öffnung des Herzens dienen. Er lehrte, Kanal zu sein für die Universelle Liebe, wodurch das „Ich“ immer mehr in den Hintergrund tritt und das Leben so angenommen werden kann, wie es ist.

 

Mikao Usui Sensei lehrte uns, dass ganz tief in unserem Sein eine Instanz existiert, ein Licht, das ins Bewusstsein treten kann und uns ein Gefühl von Frieden und Harmonie schenkt. Diese Instanz, ich nenne sie gerne „Kosmisches Bewusstsein“ ist in jeden Menschen vorhanden, immer! Es ist unsere Quelle, unser wirkliches Sein.

 

Mit der Silence Reikipraxis wird es immer mehr möglich, mit diesem Licht und in Frieden zu leben. Das ist das Geschenk an uns - Danke Mikao Usui Sensei!

 

5 Lebensregeln

Sei nicht ärgerlich....

 

Sorge Dich nicht......

 

Sei dankbar für die Kraft....

 

sei wahrhaftig......

 

übe Freundlichkeit und Mitgefühl.....